Digitalisierung der Bildung fördern

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Unterrichtswoche nach den Weihnachtsferien ist vorbei und es zeigt sich, dass Schulen nach wie vor ziemlich hilflos sind was Distanzunterricht angeht. Lehrkräfte bringen teilweise Schülerinnen und Schülern Unterrichtsmaterial auf Papier nach Hause, damit die es bearbeiten und dann am Ende der Woche wieder in der Schule abliefern.

Ich denke da geht mehr. Mittlerweile gibt es ausgereifte Methoden wie Wissen auch über Distanz vermittelt werden kann. Leider scheint dieses Wissen in den Schulen noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Hier sehe ich auch die Stadt als Schulträger mit der Verantwortung, die Schulen intensiv dabei zu unterstützen hier neue Wege zu gehen um auch über Distanz qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können.

Als Bürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass an Schulen bestmögliche Lernvoraussetzungen geschaffen werden – natürlich auch außerhalb von Pandemiezeiten.

Was halten Sie davon? Ich bin gespannt auf Ihre Kommentare.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.