Modern

Was zeichnet eine moderne Stadt aus? Sind es breite Straßen und viele Parkplätze oder doch eher breite Gehwege und viele Parks? Ich wünsche mir vor allem in der Stadtmitte mehr Grün. Die alten Bäum, die weichen mussten, bekommen wir nicht wieder, aber eine freundlichere Gestaltung ist möglich. Statt eines Parkplatzes ein Park und gemütliche Bänke! Dazu ein paar Spielgeräte für Kinder. Grün statt grau – wie klingt das?


Große Teile der Gewerbegebiete werden vom Transportgewerbe dominiert. Dies resultiert in viel Verkehr und geringen Steuereinnahmen, da der Wettbewerb dort knallhart ist. Als für die Flughafenerweiterung das Ticona-Gelände für über eine halbe Milliarde Euro von der Fraport gekauft wurde, erhielten wir Kelsterbacher für unseren Wald nicht einmal 30 Millionen Euro.

Kelsterbach braucht produzierendes Gewerbe und eine Stärkung der bereits ansässigen Wirtschaft. Firmen wie die Fuji Europe Corporation GmbH sind als Arbeitgeber und Steuerzahler extrem wichtig – hiervon brauchen wir dringend mehr!